Seitenlogo
tw

Adenau: Heißes Wochenende beim Heimatfest

Das traditionell gute Wetter zum Adenauer Heimatfest fiel in diesem Jahr besonders sommerlich aus: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad waren vor allem die Getränkestände beim Stadtfest gut besucht...

Auch die hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad konnte die Besucher nicht von einem Abstecher zum großen Adenauer Stadtfest abhalten: "Ich glaube zwar, dass insgesamt etwas weniger Leute wegen der hohen Temperaturen unterwegs sind, aber wir haben an unserem Geränkestand natürlich sehr gut zu tun", brachte es einer der Wirte auf den Punkt. Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag stand dann am zweiten Tag nach dem Frühschoppen am Vormittag der verkaufsoffene Sonntag bei den Adenauer Einzelhändlern im Mittelpunkt. Gut besucht waren auch die Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz, vom beschaulichen Kinderkarussell für die kleineren bis hin zum superschnellen "Breakdance" für die etwas größeren Besucher. Das Heimatfest dauert noch bis Montag.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen