Seitenlogo
tn

Betrunken nach Unfall das Auto zurückgelassen

Ein betrunkener Autofahrer kam am Sonntag früh mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Den beschädigten Wagen ließ er zurück und marschierte zu Fuß nach Hause, wo die Polizei ihn kurz darauf stellte.
Die Polizei sammelte den betrunkenen Fahrer zuhause ein. Sein Fahrzeug hatte er nach einem Unfall einfach stehen gelassen.

Die Polizei sammelte den betrunkenen Fahrer zuhause ein. Sein Fahrzeug hatte er nach einem Unfall einfach stehen gelassen.

Ein 22-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Kelberg fuhr am Sonntag, 16. Oktober, gegen 2.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Heimat. An der Kreuzung B257 und B 258 wollte er links auf die B258 Richtung Nürburg abbiegen. Da er jedoch zu schnell unterwegs war, kam er von der Straße ab. Bei seinem Abflug auf die Grünfläche prallte er gegen ein Umleitungsschild. An seinem Wagen riss bei dem Unfall ein Reifen ab. Der Mann versuchte erst, auf drei Reifen weiter zu fahren. Diesen Plan gab er schnell auf, ließ den Wagen zurück und marschierte zu Fuß nach Hause. Dort griff ihn die Polizei auf, die den Unfallwagen zuvor entdeckt hatte. Ein Alcotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Dem 22-jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein zur vorläufigen Entziehung sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 €.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen