Seitenlogo
tw

Formel 1: Entscheidung steht noch aus

Auch in der Saison 2017 soll es wieder ein Formel1-Rennen in Deutschland geben. Ob dieses am Nürburg- oder doch am Hockenheimring stattfindet, ist entgegen anders lautenden Pressemitteilungen wohl noch nicht entschieden.
Am Nürburgring wurde in der Saison 2013 letztmals ein Formel-1-Rennen ausgetragen. Damals siegte Sebastian Vettel auf der Rennstrecke in der Eifel. Foto: Nürburgring/Robert Kah

Am Nürburgring wurde in der Saison 2013 letztmals ein Formel-1-Rennen ausgetragen. Damals siegte Sebastian Vettel auf der Rennstrecke in der Eifel. Foto: Nürburgring/Robert Kah

"Nach unserem Kenntnisstand gibt es noch keine Entscheidung der FIA zum Formel-1-Kalender 2017", sagte Nürburgring-Pressesprecher Uwe Baldes auf Anfrage des Wochenspiegels. "Daher ist unsere Position unverändert: Wir würden gerne wieder einen Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring ausrichten. Dafür müssen jedoch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für alle Seiten vertretbar sein. Die Formel 1 um jeden Preis können und wollen wir uns nicht leisten", so Baldes weiter. Die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" und die BILD-Zeitung hatten heute bereits über eine Austragung des Deutschlands-Rennens auf dem Hockenheimring spekuliert. Doch ganz offensichtlich steht der Termin noch nicht fest, denn beim Motorsport-Weltverband FIA steht das Thema erst Ende September wieder auf der Tagesordnung. Auch der Geschäftsführer des Hockenheim-Rings relativiert die reißerischen Pressemeldungen: "Ich kann nicht sagen, wie die Chancen stehen aber eine Einigung gibt es derzeit nicht", so Georg Seiler zum Sport-Informationsdienst (SID).


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen