Seitenlogo
tw

Fußgängerin nach Unfall in kritischem Zustand

Schwer verletzt wurde heute morgen in Adenau eine 86-jährige Fußgängerin in Adenau: Beim Überqueren der Hauptstraße wurde sie von einem Motorroller erfasst und zu Boden geschleudert.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Am heutigen Freitag gegen 8.15 Uhr wurde eine 86-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Hauptstraße in Adenau (Höhe Markt) von einem Motorroller erfasst. Der 54-jährige Motorrollerfahrer, der die Hauptstraße aus Richtung Dümpelfeld kommend in Richtung Nürburgring befuhr, kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt u.a. schwere Kopfverletzungen. Durch den Sturz wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. An seinem Roller entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus Adenau eingeliefert und befindet sich in einem kritischen Zustand, so die Polizei. Mögliche - noch nicht bei der Polizei bekannte - Zeugen des Unfalls können sich unter Tel. 02691/925-0 an die Polizei Adenau wenden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen