Seitenlogo
tn

Geschichten aus Irland

Am Freitag, dem 2. Dezember, um 19.30 Uhr, wird ein Altmeister der irischen Musik und des Geschichtenerzählens, Tom Kannmacher mit seinem neuen Programm „Musik und Geschichten aus West-Irland“ im Gasthaus Strohe in Dümpelfeld zu sehen sein.
Tom Kannmacher gastiert mit seinem neuen Programm „Musik und Geschichten aus West-Irland“ in Dümpelfeld.

Tom Kannmacher gastiert mit seinem neuen Programm „Musik und Geschichten aus West-Irland“ in Dümpelfeld.

Der Folkmusiker und Liedermacher studierte im Hauptfach Gitarre, beschäftigt sich aber auch seit rund 40 Jahren mit dem Instrument Uilleann Pipes (eine Art Dudelsack) und spielt irische Folkmusik. In seinem neuen Programm stellt er Geschichten aus Irland vor, die in den 1930ern Jahren von Seán Ó Chonaill, einem der berühmtestes irischsprachigen Erzähler, aufgezeichnet wurden. Die Texte werden musikalisch illustriert mit traditioneller Musik auf Gitarre und Uilleann Pipes, es kommen aber eventuell auch noch andere Instrumente zum Einsatz. Tom Kannmacher erzählt in Deutsch, sodass der Verlauf der Geschehnisse klar ist, lässt dann aber auch gälische Originalpassagen einfließen. Inhaltlich geht es dabei zuweilen recht drastisch zur Sache -  lassen Sie sich fesseln von Krimis und Scienes-Fiction, Thriller, Action oder auch Romanzen, die zu allen Zeiten spannend waren und sind. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen