Seitenlogo
tw

Mercedes triumphiert beim 24h-Rennen

Zur Zielankunft beim 44. ADAC Zurich 24h-Rennen kam sogar die Sonne durch die Wolken. Vor voll besetzten Tribüne gab es ein dramatisches Finale.
Der Wochenspiegel-Porsche beendete das Rennen auf dem 13. Platz.

Der Wochenspiegel-Porsche beendete das Rennen auf dem 13. Platz.

Der Black Falcon Mercedes AMG GT3 von Maro Engel/Bernd Schneider/Adam Christodoulou/Manuel Metzger fing kurz vor dem Ziel noch den HTP-Mercedes AMG GT3 von Christian Vietoris/Marco Seefried/Christian Hohenadel/Renger van der Zande ab. Lediglich 5,8 Sekunden betrug der Vorsprung im Ziel. Es folgten zwei weitere Markenkollegen, bevor mit dem Rowe-BMW der erst nicht-Mercedes ins Ziel kam. Der Wochenspiegel-Porsche 991 GT3 R von Georg Weiss/Oliver Kainz/Jochen Krumbach/Mike Stursberg überstand die Distanz ohne größere Probleme und kam schließlich auf Platz 13. Nach zwei Jahren ohne Zielankunft endlich wieder ein starkes Ergebnis. Weiss: „Wir sind total glücklich. Nach der bisher unglücklichen Saison kam dieses Erfolgserlebnis zur rechten Zeit. Wir haben als Team toll funktioniert und fast durchweg immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Ein großer Tag für WTM-Racing. Die anderen hatten die Werke, wir hatten Olaf Manthey.“   


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen