Seitenlogo
tw

Nach Crash in Lebensgefahr

Zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der B412 bei Kaltenborn-Jammelshofen. Laut Polizei war ein britischer Staatsangehöriger auf der falschen Fahrspur unterwegs gewesen.

Der 38-jähriger britischer Staatsangehöriger war mit seinem BMW gegen 14:30 Uhr mutmaßlich aus Richtung Kaltenborn nach rechts in die B412 in Richtung Nürburgring abgebogen. Im Anschluss lenkte er sein Fahrzeug unmittelbar auf den linken Fahrstreifen und beschleunigte. Der in Gegenrichtung fahrende Fahrer eines Audi-Avant aus der Pfalz versuchte noch nach links auszuweichen, konnte die sich anschließende Kollision der Pkw jedoch nicht mehr verhindern. Der Insasse des BMW wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere zunächst aus dem Fahrzeug-Wrack befreit werden, bis er mit dem Rettungshubschrauber der weiteren intensiv-medizinischen Behandlung zugeführt werden konnte.   "Während der Audi-Fahrer bereits nach ambulanter Behandlung aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden konnte, besteht für den britischen Staatsangehörigen nach bisheriger Einschätzung weiterhin Lebensgefahr", so die Polizei.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen