Seitenlogo
tw

Raser unter Drogeneinfluss

Ein 25-jähriger Autofahrer wurde in Döttingen mit 107 Stundenkilometern geblitzt - erlaubt waren nur 50 km/h. Außerdem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss.
Foto (Symbolbild): Archiv

Foto (Symbolbild): Archiv

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am Mittwoch um 15.47 Uhr in der geschlossenen Ortschaft Döttingen ein VW Passat mit holländischem Kennzeichen mit 107 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Bei den beiden Fahrzeuginsassen handelt es sich laut Polizei um spanische Staatsbürger, die ihren Wohnsitz in den Niederlanden haben. Bei der Überprüfung wurde festgestellt dass der 25-jährige Fahrer offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. "Von beiden wurde regelmäßiger Drogenkonsum eingeräumt", so die Polizei. Beim Fahrer und beim 22-jährigen Beifahrer wurden Drogen und typische Drogenutensilien gefunden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet und im Krankenhaus Adenau entnommen. Der PKW wurde vorläufig sichergestellt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen