Seitenlogo
SB

Segelfluggruppe Wershofen setzt zur Landung an

Obwohl die thermischen Bedingungen im Oktober in der Regel nicht mehr so optimal sind, finden auf dem Flugplatz Wershofen mit Beginn des Herbstes noch viele Aktivitäten statt.

Die Bewohner der angrenzenden Ortschaften kamen beispielsweise in den Genuss, sich zu vergünstigten Preisen den bunten Eifelwald aus der Vogelperspektive anzusehen. Bei wunderschönem Herbstwetter bevölkerten viele Besucher das Fluggelände. Nachmittags sammelten die Flugschüler Blumen, da der 14-jährige Lucca Feuser seine A-Prüfung, die drei ersten Starts ohne Fluglehrer, absolviert hatte. Nach drei gelungenen Ziellandungen gratulierten ihm die Vereinsmitglieder mit dem traditionellen Schlag auf das Gesäß, welches so für die Thermik empfindlich gemacht werden soll. Am zweiten Oktoberwochenende konnte Thomas Stefan aus Tondorf zum ersten Mal ohne Fluglehrer starten. Er war im Sommer 2014 durch seine Tochter zum Fliegen gekommen und ist glücklich, noch in diesem Jahr die A-Prüfung bestanden zu haben. Am 7. November endet für die Segelfluggruppe Wershofen offiziell die Saison mit der Aktivenversammlung. Hier werden die anstehenden Winterarbeiten besprochen und Teams gebildet, die in den kommenden Monaten alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen. Die Flugzeuge werden abgerüstet und gereinigt und auf die Werkstattbereiche verteilt. Etwa fünf Monate wird es dann dauern, bis die Flugzeuge wieder in die Luft steigen.  Weitere Informationen unter www.sfg-wershofen.de Foto: Hamann


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen