Seitenlogo
tw

Starkes Team für den Kreis Ahrweiler

Einen personellen Wechsel hat es in der vergangenen Woche in den WochenSpiegel-Redaktionen in Ahrweiler und Daun gegeben: Thorsten Wirtz und Klaus Angel sind ab sofort für die Ausgaben im Kreis Ahrweiler verantwortlich.
Die Redakteure Klaus Angel, Thorsten Wirtz und Sascha Bach (v.l.n.r.) bilden ab sofort das WochenSpiegel-Redaktionsteam in den Landkreisen Ahrweiler und Vulkaneifel.

Die Redakteure Klaus Angel, Thorsten Wirtz und Sascha Bach (v.l.n.r.) bilden ab sofort das WochenSpiegel-Redaktionsteam in den Landkreisen Ahrweiler und Vulkaneifel.

Sascha Bach, der bisherige Redakteur des »Adenauer WochenSpiegel«, tritt die Nachfolge von Thorsten Wirtz an und ist ab sofort für die redaktionelle Bearbeitung des »Daun-Gerolsteiner WochenSpiegel« verantwortlich. Bach kennt sich in der Vulkaneifel schon bestens aus, denn seit einigen Jahren ist im Urlaubs- oder Krankheitsfall in Daun eingesprungen.
Die Ausgaben im Kreis Ahrweiler werden ab sofort gemeinsam von Klaus Angel und Thorsten Wirtz betreut. Als neuer Leiter des Redaktions-Teams der WochenSpiegel-Ausgaben Daun-Gerolstein, Ahrtal und Adenau arbeitet Wirtz dabei eng mit den Kollegen in der Region zusammen. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe und den Kontakt zu den Lesern«, sagt Thorsten Wirtz. Seinen Dienstsitz hat er nicht mehr regelmäßig in Daun, sondern in Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo die Ausgaben Adenau und Ahrtal von ihm und seinem Redakteurs-Kollegen Klaus Angel produziert werden.
»Wir wollen unsere redaktionelle Kompetenz in der Region rund um den Nürburgring weiter ausbauen und Synergien besser nutzen. Die redaktionelle Kraft des Wochenspiegel wird damit gestärkt«, erklärt Verlagsleiter Alexander Lenders (Monschau) die jetzt umgesetzte Entscheidung.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen