Seitenlogo
ka

Waldbrand in Adenau

Drei Kinder hatten in einem Waldstück in Adenau mit Feuer gespielt. Das Feuer löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Insgesamt waren 55 Feuerwehrleute aus Adenau und der Verbandsgemeinde sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Ein Waldstück oberhalb des Krankenhauses in Adenau war gestern in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich schon vor den Löscharbeiten drei Kinder im Alter von 6, 9 und 10  Jahren bei den  Polizeibeamten. Sie gaben zu, im betroffenen Waldstück mit Feuer gespielt zu haben. Dabei sei das Feuer außer Kontrolle geraten. Die drei Kinder seien zum Krankenhaus gelaufen und hätten das Personal gebeten, die Feuerwehr zu rufen. Wie die Polizei sagte, sind alle drei Kinder aufgrund ihres Alters strafunmündig.  Glücklicherweise wurde das Feuer durch den Wind von einem nur etwa 30m entfernten Wohnhaus weg, den Berg hinauf geweht.
Der Sachschaden wird sich erst durch Forstleute beziffern lassen. Wie es hieß, wurde niemand verletzt. Der Brand war gegen 16.30 Uhr unter Kontrolle und gegen 17 Uhr soweit abgelöscht, dass er sich nicht weiter ausbreitet. Die Aufräumarbeiten selbst zogen sich bis etwa 18 Uhr hin.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen