Seitenlogo
tw

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Motorrädern wurden am Sonntag auf der L10 bei Hoffeld insgesamt drei Motorradfahrer verletzt, zwei von ihnen schwer.
Foto (Symbolbild): Archiv

Foto (Symbolbild): Archiv

Eine Gruppe von insgesamt vier Motorradfahrerin aus Nordrhein-Westfalen befuhr am Sonntag nachmittag die L 10 aus Richtung Nohn kommend in Richtung B 258 (Kirmutscheider Kreuzung). Die Gruppe lief in Höhe eines Aussiedlerhofes auf einen langsam fahrenden PKW auf, welcher nach links abbiegen wollte. Hierdurch war die Gruppe zum Abbremsen gezwungen. "Der zweite Motorradfahrer aus der Vierergruppe reagierte auf das Bremsmanöver des Vordermannes zu spät und fuhr auf den ersten der Motorradfahrer der Gruppe auf. In der Folge kam der auffahrenden Motorradfahrer zu Fall und geriet auf die Gegenfahrbahn", schildert die Polizei den Unfallhergang. Auf der Gegenfahrbahn kam ein mit zwei Personen besetztes Motorrad entgegen. Das entgegenkommende, in Richtung Nohn fahrende Motorrad, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr über den gestürzten Motorradfahrer aus der Vierergruppe, und kam hierdurch ebenfalls zu Fall. Fahrer und Sozia des in Richtung Nohn fahrenden Motorrades, wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten ins Adenauer Krankenhaus eingeliefert werden. Der zuerst gestürzte Motorradfahrer aus der Vierergruppe erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen. Die beiden verunfallten Motorräder wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen