Seitenlogo
tw

Frontalcrash auf regennasser Fahrbahn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag auf der L 83 zwischen Ramersbach und Schelborn: Zwei Autofahrerinnen mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Foto (Symbolbild): Archiv

Foto (Symbolbild): Archiv

Eine Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Brohltal befuhr laut Polizei die Landstraße in Richtung Ramersbach. "In einer scharfen Rechtskurve geriet sie auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin aus Kempenich", so die Polizei weiter. Wegen den ersten eingehenden Meldungen wurde durch die Rettungsleitstelle zusätzlich zu Notarzt und Rettungsteam ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle entsandt. "Glücklicherweise erwiesen sich die Verletzungen der beiden Frauen als nicht so schwer, so dass der Hubschrauber nicht zum Einsatz kommen musste," heißt es im Bericht der Polizei. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde beide in das Krankenhaus Bad Neuenahr zu weiteren Untersuchungen verbracht. Im Fahrzeug der aus Kempenich kommenden Pkw-Fahrerin befanden sich noch deren kleiner Sohn und ein Hund. Beide blieben, außer einem kleinen Unfallschock, unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen