Seitenlogo
fs

Mit Eisenstange und Baseballschläger auf Opfer eingeschlagen

Am Freitag, 14. Juli, gegen 20.49 Uhr, kam es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Fußgängerzone Bad Neuenahr. Mehrere Anwohner und Besucher dortiger Gaststätten hatten die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass auf der Straße vor dem Lokal zwei Männer mit Eisenstangen auf eine Person einschlagen würden.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Zeugen berichteten, dass die beiden Täter mit einer massiven Eisenstange und einem Baseballschläger mehrfach auf den Kopf und Körper ihres männlichen Opfers eingeschlagen hätten, während dieser auf der Straße vor ihnen zu flüchten versuchte.

Verletzter flüchtete in Gaststätte

Um dem Geschädigten zu helfen, griffen nach bisherigen Ermittlungen auch Passanten und Gäste der beiden Lokale in das Geschehen auf der Straße ein, wodurch es dem schwerverletzten Geschädigten gelang sich in eines der Lokale zu flüchten. Die Täter wollten dem Flüchtenden dann in das Restaurant folgen. Sie wurden jedoch durch beherzte Mitarbeiter des Lokals am Zutritt gehindert. Die Polizei geht davon aus, dass der bereits schwerverletzte Geschädigte aufgrund dieses entschlossenen Vorgehens vor weiteren schwerwiegenden Verletzungen geschützt wurde. Der Verletzte wurde durch einen zufällig anwesenden Arzt in der Gaststätte erstversorgt und dann ins Krankenhaus verbracht.

Polizei nimmt Täter in deren Wohnung fest

Die beiden Täter hatten vor dem Eintreffen der Polizei den Tatort bereits wieder verlassen. Sie konnten jedoch kurz nach der Tat in ihrer Wohnung festgenommen werden und wurden vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen. Es handelte sich hierbei um zwei Brüder, die Arbeitskollegen des Geschädigten sind. Ursache für die Auseinandersetzung scheinen nach ersten Ermittlungen vorausgegangene Streitigkeiten aufgrund unterschiedlicher Arbeitsauffassungen unter Arbeitskollegen zu sein.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen