Seitenlogo
tw

Neue Bobbycars für die Kita St. Hildegard

Die Kinder des integrativen Kindergartens St. Hildegard können nun wieder nach Herzenslust auf vier Rädern durch den Garten der Einrichtung sausen.
Margot Sonntag (2.v.l. letzte Reihe) und Serkan Basar (3.v.l.) regelten die Übergabe ganz unbürokratisch. Foto: Nolden

Margot Sonntag (2.v.l. letzte Reihe) und Serkan Basar (3.v.l.) regelten die Übergabe ganz unbürokratisch. Foto: Nolden

Gerade erst mussten die Kleinen einen üblen Schock verdauen: Unbekannte waren außerhalb der Öffnungszeiten in den Garten des Kindergartens eingedrungen und hatten dort das Gartenhäuschen aufgebrochen. Darin waren einige Spielgeräte der Einrichtung untergebracht. »Die haben nur die Bobbycars geklaut«, erzählte die Leiterin Margot Sonntag. Und so waren die Kinder plötzlich ohne fahrbare Untersätze. »Wir haben das natürlich angezeigt«, sagte Sonntag, aber viel Hoffnung macht sie sich nicht, dass die Täter gefasst werden.

Ersatz musste her

Dieser Notstand konnte so natürlich nicht bestehen bleiben. Seit anderthalb Jahren hat der WochenSpiegel die Patenschaft für den Kindergarten inne und beschloss ganz flott, den Kindern zu neuem Spielgerät zu verhelfen. Mit neuen Bobbycars im Gepäck besuchte Teamleiter Serkan Basar jetzt den Kindergarten und sorgte mit der Spende für leuchtende Augen bei den Kindern. Kaum ausgepackt wurden die Fahrzeuge schon in Beschlag genommen und die ersten Raser waren in den Gängen des Kindergartens unterwegs. Da war es schon richtig schwierig, die Kinder für ein Gruppenfoto zusammen zu kriegen, denn am liebsten wären sie auf den neuen Bobbycars herumgesaust. »Besonders gerne benutzen die Kinder die Bobbycars draußen«, erzählt Margot Sonntag.
Nur ganz kurz mussten die Kleinen sich zusammenstellen für ein Foto. Kaum dass das Bild im Kasten war, sausten sie dann wieder glücklich durch die integrative Einrichtung. »Es ist gut, dass wir den Kindern helfen konnten«, freute sich Basar bei der Übergabe.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen