tw

Einbrecher lassen Mercedes mitgehen

Gemeinde Grafschaft. Bei einem Einbruch am Wochenende in Leimersdorf fiel den Tätern auch der Schlüssel für den in der garage abgestellten Mercedes in die Hände.

Die Abwesenheit der Anwohner und die Ortsrandlage des Anwesens nutzten unbekannte Einbrecher aus und stiegen in ein Einfamilienhaus in Leimersdorf ein. Der Einbruch wurde durch die Nachbarschaft am frühen Samstagabend bemerkt und der Polizei gemeldet.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Täter ein Kellerfenster eingeworfen hatten und so in das Innere des Hauses gelangten. Dort wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Dabei fiel den Tätern auch der Originalschlüssel eines in der Garage abgestellten weißen A-Klasse Daimlers mit dem amtlichen Kennzeichen AW-AA 3000 in die Hände. Mit dem Fahrzeug und weiterer Beute verließen die Täter den Tatort.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Ahrweiler, Tel.: (02641) 974-0.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.