Klaus Angel

Feuerwehrmann Heinz Schmelzenbach in Remagen

Remagen. Unter dem Kultursommer-Motto 2015 "Helden" gastiert der brave Feuerwehrmann Heinz Schmelzenbach in der Kulturwerkstatt Remagen.

Im Mittelpunkt der turbulenten wie hintergründigen Geschichte steht der brave Feuerwehrmann Heinz Schmelzenbach. Er ist Retter und Held, hin und hergerissen zwischen Himmel und Hölle, Minderwertigkeit und Größenwahn. Doch das Glück ist zerbrechlich, wenn Schmelzenbach sich auf der Leiter durch Rauchschwaden gen Himmel kämpft, steht ausgerechnet sein größter Widersacher am Fuße der Leiter der die Geschicke lenkt: Der Rote Hahn, Brandstifter und Mephisto in einem, ?..

Die multimediale Solo-Show zeigt den Schauspieler Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen, und geht als bunte Mischung über die Bühne: Volkstheater, Comedy, Filmsequenzen und Musik verschmelzen zu einem unterhaltsamen Theater-Abend am 29. Mai um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen, Kirchstraße 5. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro gibt es nur in der Tourist-Info Remagen, Bachstr. 5, Telefon 02642 / 20187.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.