Seitenlogo

Streit löste Großeinsatz der Polizei aus

Ein 38-jähriger Mann aus Kripp drohte mit Motorsäge und Axt. Ein Polizist konnte ihn zum Aufgeben bewegen.

Ein seit längerem schwelender Familien- und Nachbarschaftsstreit mündete am späten Mittwochabend in einen aufwendigen Polizeieinsatz. Gegen 22.50 Uhr gingen bei der Polizei Remagen mehrere Notrufe ein, die eine handfeste Auseinandersetzung im Zentrum des Stadtteils Kripp meldeten. Dort war es laut Polizei zunächst zwischen einem 38-jährigen Mann, seiner 48-jährigen Ehefrau und einem Nachbarn zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten zeigte sich der 38-Jährige, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, äußerst aggressiv. Er hantierte drohend mit einer Axt, einer Motorsäge und kündigte massive Gewalt an, falls man sich ihm nähere. Der 38-Jährige zeigte starke Stimmungsschwankungen und zog sich in das Haus zurück, in dem sich zu dieser Zeit noch sein 15-jähriger Sohn befand. Vor dem Hintergrund dieser Ausgangssituation riegelten die Einsatzkräfte der Polizei zunächst den Ereignisort ab und stabilisierten die Situation. Ferner wurden vorsorglich Spezialkräfte und das DRK verständigt. Einem Beamten der Remagener Polizei, der den 38-Jährigen aus zurückliegenden Einsätzen kannte, gelang es, den Mann am Telefon in ein längeres Gespräch einzubinden und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Aufgrund der einfühlsamen Ge-sprächsführung konnte der Mann schließlich gegen 1.25 Uhr dazu bewegt werden, aufzugeben und vor die Tür zu treten. Dort ließ er sich von den Spezialkräften widerstandslos festnehmen. Die Ehefrau hatte bei dem auslösenden Streits einige schmerzhafte Verletzungen davongetragen. Weitere Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Zum Ablauf und zum Hintergrund des Streits ist noch wenig bekannt. Die Polizei ermittelt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen