Seitenlogo
tw

Cäciliahütte: Es war Brandstiftung

Die Polizei Remagen hat mitgeteilt, dass mehrere junge Erwachsene fetgenommen wurden, die für das Feuer an der Cäciliahütte in Sinzig verantwortlich sein sollen. Die Beschuldigten bestreiten die Tat.
Foto (Symbolbild): Archiv

Foto (Symbolbild): Archiv

Das Feuer, das die Cäciliahütte am Feltenturm in Sinzig vollständig zerstörte, wurde vorsätzlich gelegt. "Es wurden fünf junge Erwachsene aus der Region als Tatverdächtige ermittelt", teilte die Polizei Remagen heute mit. Ermittelt wird gegen fünf Männer im Alter von 17 bis 21 Jahre aus dem Landkreis Ahrweiler wegen des Verdachts der Brandstiftung. Gegen einen 18 Jahre alten Beschuldigten hat eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz am 06.10. auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Brandstiftung erlassen. Die weiteren vier Beschuldigten sollen nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ebenfalls an der Inbrandsetzung der Cäcilia-Hütte beteiligt gewesen sein. "Alle Beschuldigten bestreiten die ihnen zur Last gelegte Tat", so die Polizei weiter. "Da zunächst die abschließenden Ermittlungen zu der Tatbeteiligung der einzelnen Beschuldigten geführt werden müssen, können weitere Einzelheiten  – auch auf Nachfrage – derzeit nicht mitgeteilt werden. Denn hierdurch könnten die weiteren Ermittlungen gefährdet werden", heißt es weiter in der Pressemitteilung der Polizei. Ein Zusammenhang zu den Strohballenbränden der vergangenen Wochen sei nicht erkennbar. Die Schadenssumme könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch im sechsstelligen Bereich bewegen. Das Feuer hatte das beliebte Ausflugsziel in der Nacht auf den 24. September vollständig zerstört.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen