Seitenlogo

»Betriebe brauchen helle Köpfe«

»Unsere Betriebe brauchen helle Köpfe und engagierte Mitarbeiter wie diese Top-Absolventen der dualen Ausbildung«, sagte Heinz Gehlen, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Aachen, bei der Ehrung der landesbesten Auszubildenden in Oberhausen. Unter ihnen befindet sich auch Dennis Theissen aus Lammersdorf.
Zählen zur Spitzenklasse: IHK-Geschäftsführer Heinz Gehlen (4. v. l.) freut sich mit den landesbesten Azubis aus dem Kammerbezirk Aachen.

Zählen zur Spitzenklasse: IHK-Geschäftsführer Heinz Gehlen (4. v. l.) freut sich mit den landesbesten Azubis aus dem Kammerbezirk Aachen.

Die rund 200 besten Auszubildenden aus den Bezirken der 16 Industrie- und Handelskammern in NRW sind bei der Landesbestenehrung 2015 im »Metronom Theater« in Oberhausen ausgezeichnet worden. 20 von ihnen und damit knapp zehn Prozent der geehrten Prüflinge kommen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen, davon stammen 14 aus der Städteregion Aachen. Einer der Landesbesten heißt Dennis Theissen. Der 22-jährige Lammersdorfer absolvierte mit der Note »Eins« seine Ausbildung zum »Medientechnologen Druck« im Monschauer Unternehmen Weiss-Druck und ist auch zukünftig für das Druckhaus tätig. Knapp 120 verschiedene Berufsbilder waren vertreten, vom Automobilkaufmann über den Fachinformatiker bis hin zum Zerspanungsmechaniker. »Die Ehrung der Besten zeigt die beeindruckende Bandbreite der IHK-Ausbildungsberufe«, betonte Jutta Kruft-Lohrengel, Präsidentin der ausrichtenden Industrie- und Handelskammer zu Essen, vor rund 800 Gästen.


Meistgelesen