Seitenlogo

Projekte für Crowdfunding gesucht

Der genossenschaftliche Grundsatz »Was ein Einzelner nicht vermag, das vermögen viele« hat die Raiffeisenbank Simmeraht angetrieben, neue Wege für ihre Spendenvergabe zu gehen.
Die Raiffeisenbank Simmerath sucht wieder mit ihrer Crowdfunding-Aktion Projekte, die sie unterstützen kann.

Die Raiffeisenbank Simmerath sucht wieder mit ihrer Crowdfunding-Aktion Projekte, die sie unterstützen kann.

In 2016 hat das Kreditinstitut zum ersten Mal auf der »Crowdfunding-Plattform« gemeinnützige Projekte mit ihren Unterstützern zusammengeführt. Über die Plattform sind 9.206,44 Euro gespendet worden und mit dem Zuschuss der Raiffeisenbanküber 16.725 Euro sind alle Projekte zustande gekommen, es gab keine »Verlierer«. »Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen uns, diesen Weg weiterzugehen und auch in diesem Jahr die Crowdfunding-Plattform zu öffnen«, unterstreicht der Vorstand. Bis Freitag, 28. April, können noch Projekte eingereicht werden. Jedes Crowdfunding-Projekt durchläuft zwei Phasen. Zunächst kommt es darauf an, möglichst viele Fans zu gewinnen, die für ihr Projekt stimmen. Ist die nötige Anzahl von Befürwortern (Fans) gefunden, haben die Initiatoren schon die erste Hürde geschafft und im Anschluss startet die Finanzierungsphase, in der Geld für Ihr Projekt gesammelt wird. Dabei gibt einfach jeder so viel er möchte. Nach Abschluss dieser Phase erhalten die ersten fünf Projekte eine zusätzliche Spende der Raiffeisenbank Simmerath.

Mitmachen...?

... ist ganz leicht, eingehende Informationen erhalten Sie unter: www.rb-simmerath.viele-schaffen-mehr.de und die notwendige Unterstützung bei der Projekt-begleitung bei: Selma Kerinc, Tel. 02473/606-61 und per E-Mail an selma.kerinc@rb-simmerath.de


Meistgelesen