Seitenlogo

Ein Tausender für jede Eifeler Narrenschar

In Erinnerungen schwelgen konnten die Jecken beim großen Prinzentreffen in der Schalterhalle der Monschauer Sparkasse. Schließlich findet dort aktuell eine Ausstellung von Karnevalsorden statt, die der verstorbene Künstler Erich Charlier kreiert hat.
Farbenfroh und gut gelaunt füllten die Eifeler Karnevalsgesellschaften mit ihren Tollitäten an der Spitze die Schalterhalle der Sparkasse in Monschau.

Farbenfroh und gut gelaunt füllten die Eifeler Karnevalsgesellschaften mit ihren Tollitäten an der Spitze die Schalterhalle der Sparkasse in Monschau.

Traditionell statten die acht Karnevalsgesellschaften der Nordeifel-Kommunen der Sparkasse in Monschau einen Besuch ab und durften sich kurz vor den tollen Tagen über einen Geldsegen freuen. Während sich die Tollitäten mit Tanzgruppen und großem Gefolge auf der Bühne zeigten, bot die Kundenhalle einen geeigneten Ort, um ins Gespräch zu kommen. »An anderer Stelle geben wir uns immer nur die Klinke in die Hand. Hier bleibt endlich einmal Zeit, sich mit den Freunden der anderen Gesellschaften zu treffen und auszutauschen«, fanden die Karnevalisten lobende Worte dafür, dass Gebietsdirektor Andreas Kreitz das langjährige Engagement des Kreditinstitus für die jecke Narrenschar fortführte. Ganz nebenbei drückte Kreitz die Verbundenheit der Sparkasse zu den Vereinen durch einen Geldsegen aus. 8.000 Euro konnte er an die acht Karnevalsgesellschaften übergeben - ein Tausender für jeden Karnevalsverein aus Einruhr, Höfen, Kesternich, Lammersdorf, Roetgen, Rollesbroich, Rurberg-Woffelsbach und Simmerath.


Meistgelesen