Seitenlogo

Die Besten der Besten am Kochtopf

»Wir küren den Besten der Besten im Westen«. Realisator Rudy Schönborn ist gespannt, wer das sein wird. Schließlich haben alle fünf Restaurants, die beim Special der Kabel eins-Sendereihe »Mein Lokal - Dein Lokal« dabei sind, bereits einmal den goldenen Teller bekommen.
»Das Lokal steht für eine frische, ehrliche, hochwertige Küche mit mediterranem Einschlag zu fairen Preisen - so hieß es in der Laudatio im Vorjahr. Das gilt immer noch und ich hoffe, ich konnte wieder überzeugen.« Semir Kurbegovic, Simmerather Gastronom und Gewinner des »Goldenen Teller« auf Kabel eins.

»Das Lokal steht für eine frische, ehrliche, hochwertige Küche mit mediterranem Einschlag zu fairen Preisen - so hieß es in der Laudatio im Vorjahr. Das gilt immer noch und ich hoffe, ich konnte wieder überzeugen.« Semir Kurbegovic, Simmerather Gastronom und Gewinner des »Goldenen Teller« auf Kabel eins.

Semir Kurbegovic hat reichlich Erfahrung vor der Kamera zu kochen. Im Dezember 2016 war der Gastronom aus Simmerath auf »Kabel eins« zu sehen. Einen ganzen Tag hat das Produktionsteam von »Good-Times« nun erneut in Semirs Restaurant« gedreht. Anfang des Jahres dann wird das Simmerather Restaurant »Semir´s« wieder über die Bildschirme flimmern. In der Serie »Mein Lokal, dein Lokal« duelliert sich der Gastronomen mit vier weiteren Restaurants aus der Region - drei Kontrahenten haben ein Lokal in Düsseldorf, einer in Köln. »Wir wollen unseren Zuschauern immer neue Specials bieten - etwa Kochen mit Juror Mike Süsser, Dreh mit Lieferdiensten oder die so genannte zweite Chance für Restaurants, die im ersten Anlauf nicht gewonnen haben«, unterstreicht Rudy Schönborn. Nun ging es also für die TV-Crew zu den »Besten der Besten«: Das Lokal stehe für eine ehrliche, hochwertige Küche zu fairen Preisen. Küchenchef und Inhaber Semir Kurbegovic serviert seinen Gästen mediterrane Speisen und ausgefallene Eigenkreationen. »Erleben und genießen«, so sein Slogan. Kann der gebürtige Bosnier die Konkurrenz mit seinem Konzept überzeugen? Das wird sich zeigen - wann, das gibt der WochenSpiegel natürlich rechtzeitig bekannt.


Meistgelesen