Seitenlogo

Gastronomie bleibt Rollesbroich erhalten

Nachdem vor über einem Jahr in Rollesbroich das Landgasthaus »Haus am Nationalpark« an der Dürener Straße seine Türen dicht machte, sah es lange so aus, als wenn im Trevveldorf endgültig die Kneipenlichter ausgegangen wären. Das erwies sich als Irrtum. Anfang Dezember wird die Lokalität nach vollständiger Renovierung und Umgestaltung unter neuer Leitung wieder ihre Pforten öffnen.
Tibor Kratofil (Mitte) übernimmt das »Haus am Nationalpark« in Rollesbroich.

Tibor Kratofil (Mitte) übernimmt das »Haus am Nationalpark« in Rollesbroich.

Burkhard Hoffacker, Eigentümer des Hauses, erklärte dazu: »Anvisiert haben wir die Eröffnung für Anfang Dezember, wenn wir mit den Arbeiten weiter so zügig voran kommen«. Vollständig neu gestaltet wird sich die Gaststätte im Innern präsentieren. Die Wände präsentieren sich in schicker Steinoptik und Fußboden ist mit Laminat ausgelegt. Zudem werden laut Hoffacker Rattanelemente zur Raumtrennung eingesetzt, so dass auch zwischen Theke und Ess-Bereich eine optische Trennung erfolgt und die Gäste in Ruhe essen können. Neu wird auch das Moblilar, ein Ofen und die Beleuchtung sein. Hoffacker: »Daneben soll viel Grün für eine angenehme Atmosphäre sorgen«. Für Zapfhahn und Speisen ist dann auch ein neuer Wirt zuständig. Tibor Kratofil kann im gastronomischen Bereich mit reichlich Erfahrung punkten. Der gelernte Koch, der aus Ungarn stammt, war zuvor in Aachen und Monschau in der Gastronomie tätig und will an seiner neuen Wirkungsstätte mit gut bürgerliche regionaler Küche seine Gäste verwöhnen. Darüber hinaus will er einen Ausser-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken anbieten. Ins Auge gefasst hat er zudem, dass man sonntags bei ihm frische Brötchen und Backwaren erhalten kann. Zudem soll das Haus am Nationalpark ieine weitere Aufwertung durch eine Außengastronomie (Holzterrasse) bekommen, wodurch die Attraktivität der Lokalität noch gesteigert werden soll. Ortsvorsteher Marc Topp ist von der neuen Entwicklung im Ort natürlich gleichfalls begeistert. »Das wird zur Belebung im Dorf beitragen«, erklärte er. »Die Vereine freuen sich, dass sie wieder ein Stammlokal im Ort haben. Wir sind alle sehr erleichtert, dass wir mit Tibor Kratofil jemand gefunden haben, welcher der Gaststätte in neuem Glanz neues Leben einhaucht«.


Meistgelesen