Seitenlogo

Schwimmen führt zum Erfolg

Immer weniger Kinder lernen schwimmen. Nicht so die Nachwuchs-Wasserretter der DRK-Wasserwacht. Beim RescueCup holten die Kids Platz eins und zwei.
Die Nachwuchs-Wasserretter wurden Landessieger und Zweitplatzierte beim Rescue-Cup.

Die Nachwuchs-Wasserretter wurden Landessieger und Zweitplatzierte beim Rescue-Cup.

Der gemischte Wettstreit aus Schwimmen und Erste Hilfe-Wissen hatte im Vorjahr noch in Monschau stattgefunden - sechs Aufgaben aus den Themenbereich der Ersten Hilfe, Rotkreuz Wissen, Soziales und Musisch-Kulturell mussten gelöst werden, bevor dann im Nachmittag die Rettungsschwimmwettkämpfe ausgetragen wurden. Nun gelang den jungen Rettern aus der Nordeifel der große Coup: Die Altersklasse 1 (8 bis 10 Jahre) wurde Landessieger, die Altersklasse 2 (11 bis 13 Jahre) musste sich einzig der favorisierten Konkurrenz aus Dahlem geschlagen geben. Dienstags und samstags wird mit den Wasserwachtlern in den Schwimmbädern Monschau und Simmerath neben den klassischen Schwimmstilen auch die besonderen Rettungsschwimmtechniken trainiert. Dieses Training hat sich nun bei diesem tollen Erfolg ausgezahlt.

Meinung

Großer Erfolg für Wasserratten: Ist Schwimmen noch wichtig für die Kids? Schreibt uns Eure Meinung an tfoerster@weiss-verlag.de oder diskutiert mit uns unter www.facebook.com/WochenSpiegel.Monschau


Meistgelesen