Seitenlogo
cn

Radfahrer schwer verletzt

Aus Unachtsamkeit des Fahrers stieß ein Pkw am Mittwoch mit einem Radfahrer zusammen. Der Biker trug zum Glück einen Helm, trotzdem wurde er schwer verletzt.
Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

Am Mittwoch, 30. Dezember, gegen 14.05 Uhr, bog ein 54-jähriger Pkw-Fahrer in Manderscheid von der Mosenbergstraße nach links in die Wittlicher Straße ab. Da der Abbiegevorgang in einem zu engen Bogen erfolgte, stieß er mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Radfahrer zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls auf die Motorhaube und Frontscheibe des PKW geschleudert und rutschte anschließend seitlich vom Pkw neben die Fahrbahn. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Da er einen Helm trug hat er vermutlich noch schwerwiegendere Folgen für seine Gesundheit vermieden.


Meistgelesen