Seitenlogo
fs

Ein Verletzter und mehr als 35.000 Euro Sachschaden

Durch ein riskantes Überholmanöver kam es am Freitag, 4. Septemmber, gegen 21 Uhr zu einem Unfall auf der B50 bei Platten.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Am Freitag, 4. September, gegen 21 Uhr,  überholte ein 22-jähriger Autofahrer aus einer Moselgemeinde auf der B 50 von Platten, Kreis Bernkastel-Wittlich, in Richtung Kreisverkehr B 50 neu, in einer unübersichtlichen Kurve den PKW eines 55-jährigen Mannes. Im Kurvenbereich kam ihm dann der PKW eines 25-Jährigen entgegen, der noch versuchte soweit wie möglich nach rechts auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem überholenden PKW jedoch nicht mehr vermeiden. Nach der Kollision stieß der überholende PkW noch mit dem überholten Auto zusammen. Bedingt durch den Aufprall waren zwei Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Unfallverursacher wurde verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein weiteres Auto, das über die Trümmerteile fuhr, wurde ebenfalls beschädigt.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden schätzungsweise auf mehr als 35.000 Euro.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt. Symbolbild: Fotolia


Meistgelesen