Seitenlogo
StB

Kleinbus fährt auf Laster: Fünf Menschen schwer verletzt

Fünf schwer verletzte und zwei leicht verletzte Menschen forderte ein Autounfall, der sich bereits am Mittwoch Nachmittag gegen 15.50 Uhr auf der A 1 in Richtung Koblenz ereignete.

Ein Kleinbus mit acht Männern fuhr auf einen Lastzug auf, der kurz hinter dem Rastplatz Rivenich im Stau unterwegs war. Bei dem Unfall wurden sieben Insassen des Kleinbusses verletzt, davon fünf schwer und zwei leicht. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache war Unaufmerksamkeit des Fahrers,  der sich dem Stauende zu schnell genähert hatte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.   Die Autobahn war kurzfristig voll gesperrt, anschließend konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Es bildete sich ein ca. fünf Kilometer langer Rückstau. Der Kleinbus wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.   Im Einsatz war der Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, die Autobahnmeisterei sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.        


Meistgelesen