Seitenlogo
StB

Vier Verletzte - 12.000 Euro Sachschaden

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch, 10. Mai, gegen 7.30 Uhr auf der L 47 im Bereich der Autobahnauffahrten zur A 1/48, Abfahrt Salmtal bei Esch/Sehlem. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Auto von der K 51 aus Richtung Salmrohr kommend nach links auf die L 47 Richtung Autobahnauffahrt zur A 1/48 abbiegen und übersah dabei einen aus Richtung Klausen kommenden Pkw, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der der aus Richtung Klausen kommende PKW mehrfach überschlug. Zwei Personen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich und zwei weitere Insassen leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf ca. 12.000 Euro. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, zwei Krankenwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Sehlem und Hetzerath, die Straßenmeisterei Wittlich sowie die Polizeiinspektion Wittlich. Die L 47 musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden.  Fotos: Polizei


Meistgelesen