Seitenlogo

Auto brennt unter Carport

Ein Opel Meriva und ein Carport sind in der Nacht auf Donnerstag, 13. April, in Seffern ein Raub der Flammen geworden und komplett abgebrannt.

Gegen 2.23 Uhr in der Nacht wurden die Feuerwehren zu dem Brand in der Hauptstraße in Seffern gerufen. In direkter Nachbarschaft zum Feuerwehrgerätehaus, standen ein PKW und ein Carport lichterloh in Flammen. Die Flammen hatten beim Eintreffen der Wehren bereits auf einen direkt am Wohnhaus gelagerten Holzstapel übergegriffen. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde umgehend die Alarmierung erhöht und weitere Wehren zum Brandort gerufen. Nach knapp einer halben Stunde hatten die rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Seffern, Sefferweich, Rittersdorf und Neidenbach den Brand unter Kontrolle. Trotz des schnellen Eingreifens und der reibungslosen Zusammenarbeit der Einsatzkräfte, brannten der PKW und das Carport komplett ab und konnten nicht mehr gerettet werden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Fotos: Siko


Meistgelesen