Seitenlogo
bil

Auto kollidiert mit Pferd auf Autobahn

Am Monntag kollidierte ein niederländischer PKW-Fahrer kurz nach Mitternacht mit seinem Renault Kangoo auf der A 60 mit einem freilaufenden Pferd. Wie die Polizei mitteilt, war der PKW-Fahrer in Fahrtrichtung Wittlich unterwegs, als er bei Bickendorf mit dem zuvor aus einer Weide ausgebrochenen Tier kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier in mehrere Einzelteile zerlegt. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn in die dortige Böschung ab. Das Fahrzeug wurde dabei total zerstört. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Zwei nachfolgende PKW überfuhren die auf der Fahrbahn liegenden Unfalltrümmer und wurden dabei ebenfalls beschädigt. Einer dieser beiden PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle war die A 60 ab der Anschlussstelle Waxweiler in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt. Die Autobahnmeisterei richtete eine Umleitung ein. Gegen 4.15 Uhr konnte die Sperrung der Autobahn aufgehoben werden.


Meistgelesen