Seitenlogo

Drei Schwerverletzte bei Unfall

Am heutigen Freitagmorgen  kam es gegen 5.30 Uhr auf der B257 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Ein mit zwei Personen besetzter VW Golf kam aus Richtung Wolsfeld und bog nach links auf die Einfädelspur der B257 in Richtung Bitburg ab. Hierbei missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines aus Ríchtung Bitburg nahenden in Luxemburg zugelassenen Renault Clio. Die Fahrerin des Renault Clio konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit voller Wucht in die Fahrerseite des abbiegenden PKW.

Der Golf wurde durch den heftigen Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort quer zum Stehen. Der Aufprall war so heftig, dass das linke Hinterrad des Golfs abriss. Der total beschädigte Renault Clio kam erst 50 Meter weiter hinter der Unfallstelle zum Stehen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall laut Polizei schwer verletzt und mussten nach der notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Unfallstelle selbst glich einem Schlachtfeld. Im Umkreis von 50 Meter lagen Teile und Glas der beiden Fahrzeuge über die Fahrbahn verteilt. Die B257 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Eine Umleitung des Berufsverkehrs über Wolsfeld wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Wolsfeld unterstützte mit 14 Kräften die Aufräum- und Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Im Einsatz waren daneben ein First Responder, mehrere Einsatzfahrzeuge des DRK und der Notarzt aus Bitburg.

 

Foto: Siko


Meistgelesen