Seitenlogo

Oldtimer gerät in Brand

Glimpflich verlief am Samstagnachmittag, 8. April, ein PKW-Brand auf der L32 zwischen Bitburg und Staffelstein. Aus ungeklärter Ursache war eine 31 Jahre alte Chevrolet Corvette während der Fahrt in Brand geraten.

Der Fahrer stoppte den Oldtimer sofort am Randstreifen. Nach dem Öffnen der Motorhaube schlugen ihm Flammen aus dem Bereich der Batterie und des Bremskraftverstärkers entgegen. Mit einem mit Mineralwasser gefüllten fünf Liter Kanister gelang es dem Besitzer, den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Malbergweich und Neidenbach unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Feuerwehr kümmerte sich im Anschluss um die Absicherung der in Brand geratenen Corvette.

Die Schadenshöhe dürfte in einem hohen vierstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Foto: Siko


Meistgelesen