Seitenlogo

20 Jahre im Dienst der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Bitburg e.V. hat ihren Verwaltungsleiter Hermann-Josef Lichter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Lichter begann seine Tätigkeit 1996 in der Verwaltung für die Wohnheime Bitburg und Gerolstein und für die Kindergärten der Lebenshilfen. Seit 2006 war er Verwaltungsleiter der  Kindertagesstätten in Daun, Hillesheim und Bitburg. Damit hat Hermann-Josef Lichter 20 Jahre lang hauptamtlich für die Lebenshilfe gearbeitet. Der Vorsitzende der Lebenshilfe Bitburg e.V., Hans-Joachim Kurth, würdigte seine vielfältigen Verdienste. Er stellte nochmals heraus, dass es Hermann-Josef Lichters besonderes Anliegen war, die Auslastung der Belegungszahlen im Sonderbereich der drei Kindertagesstätten sicherzustellen. Darüber hinaus habe er stets eine sehr gute Verbindung zu den  Mitarbeitern der Einrichtungen, Verwaltungen und Kommunen gepflegt. Kurth bedankte sich im Namen der Lebenshilfe für die geleistete Arbeit und wünschte Hermann-Josef Lichter und seiner Ehefrau für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit. Foto: Lebenshilfe


Meistgelesen