Seitenlogo

Bitburg gewinnt Konzert mit Milow

Bitburg hat bei der „SWR3 Städte-Challenge“ ein „hautnah-Konzert“ mit Milow gewonnen. Die Stadt setzte sich gegen Allensbach am Bodensee und Bingen durch. Das exklusive Konzert für 400 Personen findet am Samstag, 8. April, im „Haus der Jugend“ statt.
Der belgische Sänger Milow kommt im April für ein Konzert nach Bitburg. Foto: SWR3

Der belgische Sänger Milow kommt im April für ein Konzert nach Bitburg. Foto: SWR3

Viele Personen halfen Bitburg dabei, eine Musikaufgabe zu lösen. Erraten werden mussten verschiedene Musiktitel, die kurz angespielt wurden. Mit zehn Punkten kam es zum Stechen zwischen Bitburg und Bingen. Die Bitburger gewannen den Wettbewerb nach Einsatz des Losverfahrens. Bürgermeister Joachim Kandels freut sich sehr, dass Milow bald nach Bitburg kommt: "Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mit dazu beigetragen haben, dass Bitburg gewonnen hat. Auch wenn letztlich das Los entschieden hat: Die Freude ist riesig, dass das Glück auf unserer Seite war." Milow: Der belgische Singer/Songwriter Milow schaffte 2008 seinen internationalen Durchbruch mit dem gecoverten Song "Ayo Technology". Im April geht er unter anderem mit seinem neuen Hit "No No No" auf Deutschlandtournee.


Meistgelesen