Kamelle Kapelle sind „Superfastnachter“

Bitburg. "Kamelle Kapelle" aus Bitburg gehören zum Kreise der Superfastnachter des SWR.

Die Landesschau Rheinland-Pfalz suchte auch dieses Jahr wieder den Superfastnachter des Landes. Egal mit welcher närrischen Idee - ob als Sänger, Tänzer, Büttenredner oder mit einem ganz anderen närrischen Auftritt, stellten sich verschiedene Teilnehmer während einer großen Prunksitzung in Kirchheimbolanden, dem Wettbewerb. Die sechs jungen Musiker von Kamelle Kapelle aus Bitburg, die seit 2012 als Karnevals- und Stimmungsband unterwegs sind, wurden von der SWR Jury auf den dritten Platz gewählt.

"Wir freuen uns riesig über diesen grandiosen Erfolg", so Sänger Martin Bermes. "Wir sind ohne große Erwartungshaltung zu diesem Wettbewerb gefahren und haben dort nicht nur den dritten Platz erreicht, sondern waren mit dieser Platzierung auch der erfolgreichste musikalische Act des Abends. Für uns ist das natürlich super, dass wir nun auch im Fernsehen zu sehen waren und vom SWR mit der Kamera begleitet und portraitiert wurden. Unseren Erfolg haben wir am Wochenende dann auch ausgiebig gefeiert."

Foto: Schwarz

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.