Seitenlogo

Karneval: Positive Bilanz der Bitburger Polizei

Polizei spricht von einem "relativ ruhigen Fastnachtsverlauf in Bitburg und Umgebung".

Nach dem relativ ruhigen Beginn der Fastnacht an Weiberdonnerstag verliefen auch die übrigen Karnevalstage im Bereich der Polizeiinspektion Bitburg recht ruhig, so die Polizei. Ganz ohne Zwischenfälle ging es aber doch nicht: Nach dem Fastnachtsumzug in Speicher kam es am Samstag kurz vor 17 Uhr in der Kapellenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 17-Jährigen. Einer der beiden Jugendlichen musste anschließend durch das DRK versorgt werden. Nach dem Nachtumzug am Samstag in Idenheim wurden gegen 00.15 Uhr an zwei parkenden Pkw die Scheibenwischer verbogen bzw. abgebochen. Am Samstag wurde gegen 03.40 Uhr zwei stark alkoholisierten Männern der Zutritt zu einer Diskothek in der Ludesgasse in Bitburg verwehrt. Daraufhin hoben die beiden Männer mehrere Kellerschachtgitter aus der Verankerung und warfen diese in Richtung der Eingangstür der Diskothek. Dabei entstand jedoch kein Schaden. Kurze Zeit später rissen die beiden Männer an drei parkenden PKW die Außenspiegel ab. Anschließend wollten sie mit einem Auto davon fahren. Beide Männer wurden bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Der Rosenmontag verlief im Bereich der Polizeiinspektion Bitburg absolut ruhig, heißt es aus der Dienststelle. Lediglich am Rande des Umzuges in Niederweis kam es gegen 16.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen. Dabei erlitt eine der Frauen einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich behandelt werden. In Neidenbach wurde am Rosenmontag  zwischen 12 und 15 Uhr im Pommericher Weg die Heckscheibe eines Mercedes eingeschlagen. Das Fahrzeug war in einem Carport abgestellt. red Hinweise zu den Vorfällen an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0.


Meistgelesen