Seitenlogo

Bald beginnt der Winterschlaf der Dinos

Wer den riesigen Diplodocus, den gefährlichen Tyrannosaurus Rex oder das wollhaarige Mammut in diesem Jahr noch besuchen möchte, sollte sich sputen: Noch bis einschließlich 1. November hat der Dinosaurierpark Teufelsschlucht täglich geöffnet.

Vor der Winterpause können Besucher beim Rundgang eine neue, kostenlose Audiotour per App auf dem Smartphone nutzen, die mit spannenden Geschichten durch den Park führt. Zudem ist ein neuer Parkbewohner aus Luxemburg eingetroffen: Der Dilophosaurus. Hätte es vor 190 Millionen Jahren, im Erdzeitalter Jura, schon Menschen gegeben, wären sie diesem zweibeinigen Raubsaurier mit dem charakteristischen Knochenkamm auf dem Kopf in der Region vielleicht begegnet: Seine Überreste wurden im Luxemburger Sandstein gefunden - dem Sandstein, aus dem auch die Teufelsschlucht besteht. Das originalgetreue Modell des Dilophosaurus war vor der Aufstellung im Dinosaurierpark einige Wochen im Nationalmuseum für Naturgeschichte in Luxemburg-Stadt zu Besuch, wo die Fossilien seiner "Uroma" aufbewahrt werden. Ab 2. November schließt der Dinosaurierpark seine Tore bis zum 19. März 2016. Nach der Wiedereröffnung  wird es viele weitere Neuerungen geben. Infos: www.dinopark-teufelsschlucht.de Fotos: Felsenland Südeifel Tourismus GmbH


Meistgelesen