Seitenlogo

Schwimmer holen Meistertitel

Mit 20 Einzelschwimmern und elf Mannschaften nahm die DLRG Echternacherbrück-Irrel erfolgreich an den 35. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Mainz teil und holte sich drei Meistertitel, wurde sechs Mal Vize-Meister und erreichte zwei Mal den 3. Platz.
Sahnten bei den Landesmeisterschaften der Rettungsschwimmer in Mainz ab: Die Schwimmer der DLRG Echternacherbrück-Irrel. Foto: M Bürling

Sahnten bei den Landesmeisterschaften der Rettungsschwimmer in Mainz ab: Die Schwimmer der DLRG Echternacherbrück-Irrel. Foto: M Bürling

Bei den Einzelwettkämpfen setzten sich Mira Bormann (Alterklasse 10) und Lena Bürling (AK 15/16 w) gegen ihre Konkurrentinnen durch und freuten sich über den Meistertitel.
Maximilian Schu (AK 10) und Ann-Carolin Kirst (AK 13/14) erschwammen sich die Silbermedaille, Adrian Kirst (AK 13/14) die Bronzemedaille.
Die Jungs der AK 10 (Maximilian Schu, Bastian Ziwes, Noah Bermes, Philipp Kotz, Niklas Schmitz) überzeugten durch ihre konstant guten Leistungen in allen Disziplinen und erklommen bei den Mannschaftswettkämpfen den obersten Podestplatz.
Die Mannschaften der AK 11/12 (Klara Junk, Anne Hammes, Maike Aßmuth, Julia Scheckenbach, Chiara Bermes), AK 13/14 (Tom Bürling, Ann-Carolin Kirst, Tim Spoden, Jan Thiex, Felix Weber), AK 15/16 (Lilli Aßmuth, Lena Bürling, Hannah Jegen, Mariana Junk, Annika Kimmlingen) und AK offen (Bernd Schmitt, Markus Bermes, Pascal Hammes, Josef Weber, Raphael Heinz) gewannen Silber und eine Bronzemedaille erkämpfte sich die Mannschaft der AK 11/12  (Filip Sobolak, Clara Nathem, Hannah Marie Schu, Nico Neises, Sarah Deviscour).
Lena Bürling hat sich auf direktem Weg für die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Würzburg qualifiziert. Alle Zweitplatzierten können ebenfalls auf eine Teilnahme hoffen. Weitere Platzierungen und Fotos in Kürze unter www.dlrg-echternacherbrueck-irrel.de


Meistgelesen