Muhammad Abi – 13 Jahre durchgeboxt

Neuerburg. Das Staatliche Eifel-Gymnasium Neuerburg gratuliert den Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zum bestandenen Abitur.

"Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, mein Herz es fühlen kann, dann kann man es auch erreichen." Mit diesem Zitat von Muhammad Ali griff Schulleiter Dr. Jens Kemper am Staatlichen Eifel-Gymnasium das diesjährige Abiturmotto in seiner Ansprache auf und verwies somit auf den humanistischen Bildungsanspruch des Gymnasiums. Ergänzend dazu erinnerte der Stammkurslehrer Volker Sperber die Absolventen daran, dass sie nicht für die Schule, sondern fürs "echte" Leben lernen und gelernt haben. Mit Titeln wie "Wunderbare Jahre" wurde die Feier vom Abiturchor und der Schul-Bigband musikalisch untermalt und eine festliche Atmosphäre geschaffen.

 

Foto: Schule

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.