Seitenlogo
af

20 Jungtiere bei Großbrand verendet

Am heutigen Montag, 3. Oktober, gegen 14.15 Uhr kam es in einer Stallung eines landwirtschaftlichen Anwesens in Habscheid (Verbandsgemeinde Prüm), Ortsteil Hallert zu einem Großbrand.

Dabei wurde der 2004 errichtete Stall stark durch den Brand beschädigt. Im vorderen Trakt des Stalles befanden sich Jungtiere. Diese konnten bis auf wenige Ausnahmen nicht aus dem brennenden Stall befreit werden. Sämtliche Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz. Wie nach den ersten Ermittlungen bekannt wurde, sind 20 Tiere verendet. Zudem waren in dem Trakt des Stalles etwa 100 Stroh – und Heuballen gelagert. Die Ballen sind ebenfalls verbrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenhöhe und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen