Seitenlogo

Azubis schließen Ausbildung bei Arla in Pronsfeld ab

18 Auszubildene der europäischen Genossenschaftsmolkerei Arla Foods haben am Standort Pronsfeld kürzlich ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Der Arla-Standort Pronsfeld ist mit über 1.000 Mitarbeitern einer der größten Ausbildungsbetriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Ausbildung in den acht verschiedenen Berufen dauerte in der Regel zwischen drei und dreieinhalb Jahren.

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte Standortleiter Jürgen Wolf den jungen Leuten zur bestandenen Prüfung. "Das ist eine Grundausbildung mit der sie ein solides Fundament für den weiteren Berufs- und Lebensweg gelegt haben", sagte Wolf, der darauf verwies, "dass die Herausforderungen im Berufsleben noch größer werden und nur mit einer Menge Einsatz- und Leistungsbereitschaft zu meistern sind". Wolf bedankte sich auch bei allen Ausbildern, die die Nachwuchskräfte tatkräftig unterstützt haben: "Die Ausbildung ist eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Standbein zur Fachkräfte Sicherung an unserem Standort. Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft und Ihr seid die Zukunft hier am Standort Pronsfeld", so Wolf abschließend.

Die 18 Auszubildenden, die alle von Arla Foods übernommen werden: Marcel Ewertz, Marco Kockelmann (beide Elektroniker für Betriebstechnik), Simon Floß (Fachkraft für Lagerlogistik), Pascal Mertes (Industriemechaniker), Christina Meyer, Jennifer Rees (beide Industriekauffrau), Christian Schienmann (KFZ-Mechatroniker mit Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik), Christian Hergarten, Johannes Schun (beide Mechatroniker), Sascha Beyer, Nina Funk, Daniel Klein, Andreas Schienmann, Stefan Settels, Stanislav Wilhelm ( alle Milchtechnologen), Sandra Johanns, Tamara Oos, Nathalie Thome (alle milchwirtschaftliche Laborantinnen).

Foto: Arla


Meistgelesen