Seitenlogo
FIS

Jahresabschluss und Blick ins Jubiläumsjahr

Nach vielen sportlichen Höhepunkten aus dem Sportjahr 2016 wurde in vorweihnachtlicher Atmosphäre die Jahresabschlussfeier des RSC Prüm veranstaltet. Vorweg bedankte sich Schorsch Schmitz bei den Sponsoren und Gönner des RSC Prüm die es ermöglich haben, dass die Ausfahrten in diesem schmucken Trikots erfolgen könnend sie wirklich was daher machen.

Besonders stolz ist man auf die neuen jungen Radsportler die in diesem Jahr über die Jugendarbeit von David Igelmund und seinem Betreuerteam an den Radsport herangeführt werden könnten. Sie nahmen erstmals an einer solchen Feier teil. Aus diesen Reihen konnte auch das 200 te Mitglieds des Vereins herzlich gegrüßt werden. Schon seit einigen Jahren tendiert die Mitgliederzahl gegen 200 hin, nun ist diese magische Zahl erreicht. Der aus Kleinlangenfeld stammende Jugendliche Jakob Igelmund ist der Glückliche. Er erhielt vom Geschäftsführer Erich Rölen einen Fahrradhelm überreicht, der bei Ausübung des MTB-Sports  immer getragen wird und ihn richtig cool aussehen lässt. Ehrung verdienter Mitglieder Neben Ehrungen für erfolgreiche Sportlerinnen/Sportler wurde auch unser sehr aktives Vereinsmitglied Alfred Diederichs für seine langjährige Tätigkeit in vielen Ämtern des Vereins im würdigen Rahmen durch Schorsch Schmitz geehrt. Denn nicht nur der Sport muss stimmig sein, sondern auch eine Kontinuität in der vorausschauenden Vereinsarbeit zeichnet den RSC Prüm aus. Des Weiteren Stand unter dem Motto Historie eine Bilderrückschau auf fast 40 Jahre RSC Prüm an, die mit Begeisterung geschaut und für viele Gespräche über die vergangen Jahrzehnte sorgte. Besonders Gruppenbilder von den Veranstaltungen und Reisen im In- und Ausland waren heiß begehrt und so manche alte Kamelle wurde nochmals gelutscht.  Denn „wer nicht weiß, woher er kommt, weiß auch nicht, wohin er will“. Besuch der Tour de France in Düsseldorf Hiernach stellte der der Vereinsvorstand Schorsch Schmitz weitere wichtige Programmpunkte fürs kommende Jahr vor, indem der RSC Prüm sein 40-zigstes Vereinsjubiläum mit einigen großen Events z. B. Besuch der Tour de France in Düsselsorf, eine mehrtätige Radveranstaltung in der Pfalz und einiges mehr. red


Meistgelesen