Seitenlogo

Vier Belgier schwer verletzt

Vier Schwerverletzte gab es am Montag, 24. Juli, nach einem Unfall zwischen Brandscheid und Watzerath.

Gegen 18.30 Uhr befuhr ein belgischer PKW-Fahrer aus dem Raum Antwerpen mit seinem Opel Antara die L12 von Brandscheid und wollte nach links auf die L18 in Richtung Watzerath abbiegen. Nach Befahren einer langgezogenen Linkskurve geriet er vermutlich wegen regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen ins Schleudern und kam in einem angrenzenden Böschungsgraben zum Stehen. Der Fahrer, seine Schwester als Beifahrerin, eine Tante und ein Neffe auf dem Rücksitz, wurden dabei schwer verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser. An dem PKW entstand ein mittlerer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme staute sich der Fahrzeugverkehr auf der L18. Im Einsatz waren der Notarzt und vier DRK-Rettungswagen aus Prüm sowie zwei Beamte der Schutzpolizeiinspektion Prüm. Wie am Rande der Unfallaufnahme zu erfahren war, befanden sich die vier Belgier als Gäste auf dem Campingplatz in Bleialf und waren auf der Fahrt zu einem Speiselokal nach Prüm. Fotos: Siko


Meistgelesen