Seitenlogo
bil

Zehn Verletzte bei Hausbrand

Am Samstagabend, 14. April, brannte ein Mehrfamilienhaus in Prüm. Um 23.15  Uhr erhielt die Polizei den Notruf. Da schlugen die Flammen schon aus den Fenstern.Die Feuerwehren Prüm, Niederprüm und Weinsheim sowie der Kreisfeuerwehrinspektor konnten das Feuer gemeinsam bekämpfen und mit dem Leiterwagen mehrere Personen aus dem brennenden Haus retten, andere konnten das Haus aus eigenen Kräften verlassen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt. Dahingehend ermittelt die Kriminalpolizei Trier.

Das DRK Prüm, Arzfeld, Winterspelt brachte die zehn leichtverletzen Bewohner ins Krankenhaus Prüm, wo diese ambulant behandelt wurden.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar, es entstand ein erheblicher Sachschaden.


Meistgelesen