Wolfgang Andres

City Outlet: 70.000 Besucher in vier Tagen!

Kreis Euskirchen. Über 70.000 Besucher haben in den ersten vier Tagen das City Outlet Bad Münstereifel und die historische Innenstadt besucht. »Damit ist es die erfolgreichste und spektakulärste Eröffnung eines Outlet Centers in Deutschland«, heißt es in einer Pressemitteilung der Betreiber.

Die Eröffnungszeremonie am Donnerstag mit Bürgermeister, Investoren, Betreiber und Heino ? geführt von Moderatorin und Model Rebecca Mir ? mit Fanfaren, Kanonenschüssen, Hunderten von orangefarbenen Ballons und einem exklusiven Heino-Konzert am Klosterplatz war bereits ein gelungener Auftakt. Das vergangene Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag lockte schließlich zahlreiche Besucher aus Aachen, Bonn und Köln in die mittelalterliche Stadt. Die Besucher- und Umsatzerwartungen der 40 Fashion- und Lifestyle-Marken wurden bei weitem übertroffen. Betreiber, Investoren und auch die ortsansässige Gastronomie freuen sich sehr über den erfolgreichen Start.

Thomas Reichenauer, Geschäftsführer des international agierenden Betreibers ROS Retail Outlet GmbH, zeigte sich rundum zufrieden. »Die Eröffnung bestätigt das innerstädtische Outlet-Konzept für strukturschwache Städte. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. So viele Besucher und positive Rückmeldungen seitens der Marken stimmen uns positiv für die Zukunft.«

"Sensationell"

Auch die ortsansässige Gastronomie ist begeistert. »Die Eröffnung des City Outlet war einfach nur sensationell. So ein Wochenende hat die Stadt noch nicht erlebt: Alle haben nie da gewesene Umsätze eingefahren. Wir hatten uns gut vorbereitet und auch deshalb konnten wir eine Gästezahl bewirten, die vorher undenkbar gewesen wäre. Die Stimmung der Besucher war super und trotz des Andrangs schienen die Leute entspannt zu sein«, so Günter Portz, Printenhaus Restaurant Café Portz.

Sehr positiv fällt auch die Resonanz der Markenshops aus. » Der Gesamteindruck des City Outlet integriert im Stadtbild von Bad Münstereifel ist sehr gelungen. Unsere Umsätze in den ersten Tagen sind hervorragend«, sagte etwa IL Jung, CEO der Wellensteyn Outlet Stores.

Thomas Bergs, Head of Retail Bugatti Deutschland der Herforder Brinkmann-Gruppe: »Solch einen Besucheransturm haben wir noch nicht erlebt. Wir liegen mit unseren Umsätzen deutlich über unseren Erwartungen.«

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.