Seitenlogo
wa

Fast 300 Pakete gespendet

Mit der alljährlichen Weihnachtspakete-Aktion hat die Euskirchener Tafel den bedürftigen Mitbürgern der Stadt eine kleine zusätzliche Freude bereitet.

Dem Aufruf zur Spendenaktion sind auch in diesem Jahr wieder viele Bürger und Institutionen gefolgt. Die Tafel konnte fast 300 Pakete entgegennehmen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat der Verein zusätzliche Weihnachtstüten gepackt, um auch dem letzten Bedürftigen noch eine Weihnachtüberraschung zu übergeben. Hierzu wurde Ware aus den Verkaufsaktionen der Lebensmittelmärkte von REWE und Real-Kauf genutzt; ergänzt wurde der Inhalt dieser Tüten mit Artikeln unter Verwendung von Spendengeldern, die der Tafel im zurückliegenden Jahr zuflossen.

Zudem erhielten die „Abholer“ einen Beutel leuchtend roter Äpfel, die ersten sogar aus der Hand des Schirmherrn der Euskirchener Tafel, von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl.

Für bedürftige Menschen mit Haustieren, stellte der Tierschutzbund liebevoll gepackte „Leckerlies“ zur Verfügung, die gerne nachgefragt wurden. Gebrauchte, aber noch gut erhaltene Spielsachen, sowie druckfrische Kinder- und Jugendbücher wurden gerne genommen.
„Da wir nicht abschätzen konnten, wie sich angesichts der aktuellen Flüchtlingssituation die strapazierte Spendenbereitschaft einerseits, andererseits die stark gestiegene Zahl derer, die Hilfe benötigen, sich darstellen wird,  tappten wir vollkommen im Dunklen, ob das Angebot die Nachfrage decken würde“, so Hans Norbert Wild vom Vorstand der Euskirchener Tafel.

„Aber auch dieses Jahr ging niemand dank der ungebrochenen Spendenbereitschaft der Euskirchener Bürger leer aus“, ergänzte Wild.


Meistgelesen