Seitenlogo
SB

Sabine Preiser-Marian schießt den Vogel ab

Nach 53 Schüssen fiel der stattliche Königsvogel und riesiger Jubel brach aus. Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian hatte sich beim Schützenfest in Bad Münstereifel gegen vier Mitbewerber durchgesetzt.

Sabine Preiser-Marian entschied den spannenden Wettkampf mit Klaudia Lingscheid, Klaus Helsper, Jannika Kälble und Dace Ulanova schließlich für sich. »Ich habe noch nie mit einer Waffe geschossen, geschweige denn mit einer so alten, und freue mich jetzt riesig auf das kommende Königsjahr«, meinte die stolze 45 jährige Schützenschwester nach ihrem siegbringenden Treffer. »Die Unterstützung der Schützenfamilie wurde mir sofort gewiss und mir ist es eine Ehre, Schützenkönigin dieses Traditionsvereins unserer schönen Stadt sein zu dürfen und so das Ehrenamt unterstützen zu können.« Das Bürgerkönigsschießen gewann nach dem 28. Schuss Matthias Chevalier. Heinz Röhmeier aus Zingsheim wurde Gästekönig. Die Siegerehrung vom Pokal der Könige wurde durch Sportwart Herbert Kastenholz vorgenommen. Souverän setzte sich der König von 1982, Alfred Lessenich, gegen 16 Mitbewerber durch. Im nächsten Jahr wird das Bad Münstereifeler Schützenfest wieder eine Woche nach Pfingsten, vom 2. bis 4. Juni, gefeiert. Foto: Preiser-Marian


Meistgelesen