Seitenlogo
SB

Umfangreicher Frühjahrsputz in Bad Münstereifel

Schon zum 19. Mal hat sich Bad Münstereifel rausgeputzt: im Rahmen der Aktion „Eine Stadt macht Frühjahrsputz – Machen Sie mit!“

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian hatte alle Schulen, Kindergärten und Vereine aufgerufen, sich an der Müllsammelaktion zu beteiligen. Bei frühlingshaften Temperaturen starteten viele Teilnehmer bereits am frühen Morgen. Auf den Grünflächen fanden sich immer wieder unachtsam weggeworfene Abfälle, vom Bonbonpapier über Zigarettenkippen, Getränkedosen und -flaschen bis hin zu Glas, Altmetall und Sperrmüll. Die Müllsäcke waren schnell gefüllt. Die Kinder ab fünf Jahren des DRK-Inte­grativen Familienzentrums Schönau sam­mel­ten mit Begeisterung in Schönau an unterschiedlichen Stellen. Eine Abordnung von sechs Kindern machte sich in Richtung Sportplatz auf den Weg und jedes Kind füllte eine Tüte mit Müll. Die Schülerinnen und Schüler des St. Angela-Gymnasiums sammelten mit ihrer Lehrperson am Sittardweg, die des St. Michael-Gymnasiums in Richtung Kölner Straße, Hubertusweg, Windhecke und Kurpark Schleid. Insgesamt füllten die Gymnasiasten 21 Säcke mit Müll.  Auch die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Haass-Hauptschule beteiligten sich an der Frühjahrsaktion und sammelten im Bereich der Sporthallen, Heinz-Gerlach-Halle, Mimi-Renno-Halle und Schwimmbad Richtung Eicherscheid. Auch hier füllten sich zehn Müllsäcke entsprechend schnell.  Die Klassen 5a und 5b der Realschule kümmerten sich um den Kurpark Wallgraben.


Meistgelesen