Seitenlogo
mn

Silbermedaille für Swantje Kaiser

Ist der Knoten geplatzt? Die für den JC Bushdio Köln Süd startende Dahlemerin Swantje Kaiser erkämpfte sich am letzten Samstag in Malaga / Spanien in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg die Silbermedaille.
Swantje Kaiser mit ihrem Trainer Martin Drechsler.

Swantje Kaiser mit ihrem Trainer Martin Drechsler.

Nach vier fünften Plätzen auf den europäischen Ranglistenturnieren in der ersten Jahreshälfte und einer längeren Verletzungspause meldete sich die 22-jährige Dahlemerin auf dem Turnier in Malaga mit eindrucksvollen Wettkämpfen zurück. Nach dem Poolfinale gegen die Türkin Seyis traf Swantje Kaiser im Halbfinale auf die Portugiesin Almeida. Bislang konnte sie gegen die Wettkämpferin aus Portugal nicht punkten. Im Juli unterlag sie ihr noch in London im kleinen Finale um Platz 3. Jedoch sollte es dieses Mal anders laufen. Getreu nach dem Motto, alle guten Dinge sind drei. Im dritten Aufeinandertreffen gewann Swantje Kaiser den Kampf mit einer mittleren Wertung und zog ins Finale ein. Dort traf sie die Junioren Weltmeisterin aus 2013 – Sappho Coban. Nach rund der Hälfte der Kampfzeit erzielte die Badenerin die entscheidende Wertung und entschied den Kampf für sich. Swantje Kaiser hatte die Silbermedaille gewonnen. Als nächster Höhepunkt steht am kommenden Wochenende in Mönchengladbach die Finalrunde der Frauenbundesliga auf dem Programm. Kaiser startet hier zusammen mit ihrer Schwerster Wiebke Kaiser für den Judoclub Wiesbaden, die sich in der Bundesligagruppe Süd als Außenseiter in die Finalrunde kämpften.


Meistgelesen